Über TAUBER-SOLAR

Seit über 12 Jahren arbeiten wir an der Verbreitung der Solarenergie in Deutschland und Europa. Unser Antrieb dabei ist: Sinnvolles tun, und dabei mit Freude nachhaltig wirtschaften.
Es gibt Vieles, das getan werden muss - wir haben uns schon vor langer Zeit auf das Thema regenerativer Energieversorgung fokussiert. Warum ist uns das wichtig? Ganz einfach: Unser aller Wohlstand hängt ab von Nahrung und Wasser, Wissen und Ideen, Rohstoffen und: ENERGIE. Durch Einsatz von Energie können Nahrung, Wasser und Rohstoffe wesentlich effizienter hergestellt werden, sie ist die Quelle unseres Wohlstandes. Dies wollen wir für uns alle langfristig erhalten.

60-80.000 Megawatt für Deutschland

Im Bereich Energie gibt es mindestens drei Bereiche die nachhaltig und sinnvoll sind: Stromerzeugung aus Wind und Sonne sowie Maßnahmen zur Energieeffizienz. Hier haben wir uns auf die Projektierung, Bau, Finanzierung und den Betrieb von Solarstromanlagen konzentriert. Deutschland allein hat ein sinnvolles Potential für Solarstromerzeugung von 60-80.000 Megawatt. Da gibt es also noch einiges zu tun.

Damit wir unser Ziel erreichen möchten wir möglichst viel Energieleistung installieren und arbeiten daher gerne mit Partnern auf professioneller Basis zusammen.

Das Schöne an der Solarstromerzeugung ist, dass Alle von ihr profitieren:

  • Der Solarbetreiber durch Solarstromgewinnung und Eigenverbrauch,
  • die Gesellschaft durch langfristige, autarke und kostengünstigere Energieversorgung,
  • die Umwelt durch vermiedene CO2 Emissionen und damit
  • unsere nachkommenden Generationen.

Am Ende jeder Diskussion bleibt nur eine Frage: "Haben wir denn eine Alternative?"

In den ersten 10 Jahren unseres Bestehens haben wir schon viele Hindernisse aus dem Weg räumen müssen und dabei keinen Kunden im "Schatten stehen lassen". Das freut und motiviert uns in diesem Sinne weiter voran zu gehen.

Mehr erfahren:

Struktur

Warum sind wir die Sonnengemeinschaft? Als Betreiber großer und kleiner Solaranlagen, mit den Solarparks in Deutschland und dem europäischen Ausland stellt sich das Unternehmen erfolgreich den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern und Fachgebieten...

Geschäftsführer

Die Geschäftsführer der drei TAUBER-SOLAR Unternehmen stellen sich vor.

Leitbild

Die Kreisstadt Tauberbischofsheim mit seinen knapp 13.000 Einwohnern war überregional bisher mehr bekannt durch den Olympiastandort für den Fechtsport. Mittlerweile macht sie sich mit TAUBER-SOLAR ebenso einen Namen als Solarstadt...

Partner

Mit seinen Partnern und Freunden bildet TAUBER-SOLAR eine starke und erfolgreiche Gemeinschaft. Mit ihrem Know-How und Sachverstand ergänzen sie auf unterschiedlichsten Geschäftsfeldern die Kompetenz und den Fortschritt von TAUBER-SOLAR...